Blaue Ohrhänger, Ohrringe, Schmuck, Accessoires und mein Weg zu Blau

14.12.2018

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich eigentlich die Farbe Blau zu meiner Lieblingsfarbe, besonders für große Ohrhänger und Colliers wie auch Hosenanzüge und Kleider auserkoren habe, denn eigentlich habe ich mich immer für die Lady in Schwarz gehalten. Jahrelang habe ich Mode und Accessoires in Schwarz bevorzugt, eigentlich kam gar nichts anderes in Frage. Mit Schwarz war man einfach immer gut angezogen, die Farbe wirkt edel und exklusiv, vielleicht sogar ein wenig elitär. Jahrelang trug ich meine Haare Rot und Schwarz und Rot geht einfach gut zusammen aber auch das schrie irgendwann nach einer Änderung.

Ohrhaenger-Blau-1Ohrhaenger-Blau-2

Irgendwann war dann die ganze Färberei nur noch eine Last und mein Weg führte ganz banal und langweilig zu meiner natürlichen Haarfarbe zurück. Und damit hatte ich meinen Freifahrtschein für alle Farben des Regenbogens! Aber wir wollen mal nicht übertreiben! Erstmal langsam an die große Vielfalt der modischen Möglichkeiten herantasten. Also mal ehrlich, eigentlich war die Farbe Blau nur ein Missgeschick, denn das Licht in dem Laden in dem ich meine erste blaue Hose erstand, war nur mäßig. Ganz banal habe ich mich vergriffen, statt schwarz wurde die Hose dunkelblau. Und hey, die Farbe steht mir! Der nächste logische Schritt waren dann natürlich Blaue Accessoires. Als erstes mussten blaue Schuhe her und Schmuck. Schmuck ist für mich lebenswichtig! Also habe ich mir die ersten wirklich schönen blauen Ohrhänger aus meiner Kollektion aus 2002 angelegt und war verliebt.

Ohrhanger-Blau-2Ohrhaenger-Blau-3

Dunkelblau, Nachtblau, Mitternachtsblau – warum liebe ich diese Farbe so sehr? Liegt es an der Assoziation zur Natur? Der Wunderschöne blaue Himmel, die azurblaue See, der nachtblaue Sternenhimmel? Ich glaube, jeder liebt diese gewaltigen Naturphänomene und verbindet nur schöne Dinge mit dieser Farbe.

Also her mit den schönen blauen OHRRINGEN! Und blauen Klamotten und Schmuck und Accessoires, dicke fette Klunker, glitzernd und funkelnd und einfach nur schön!!!

Habt Ihr schon mal bemerkt, wie sehr Ohrhänger das Gesicht aber auch die Frisur verändern? Ich bevorzuge meistens lange, schmale Ohrringe weil ich ein etwas rundes Gesicht habe. Das schmälert und streckt den Hals. Mal abgesehen davon, dass der richtige Ohrschmuck ein Outfit nur vollendet und abrundet.

Ohrhaenger-Blau-3Ohrhaenger-Blau-5

Und ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass die Farbe Blau noch nie aus der Mode war? Es gibt ja eigentlich jedes Jahr eine Infarbe, aber Blau war bisher immer in. Dabei ist selbst die Saison unerheblich, egal ob Frühjahr, Sommer oder Herbstsaison. Es gibt immer ein Blau das passt!

Vielleicht sollte ich für den nächsten Sommer blaue Fisch-Ohrhänger designen? Irgendwie hätte ich Lust dazu. Wunderschöne Strahleblau-Fischschuppen an beweglichen Ohrhängern. Hat was!

Egal, versucht einfach mal was Blaues! Egal ob Blond, Schwarz, Rot oder Braun blaue Ohrringe passen zu jeder Haarfarbe und zu jedem Teint.