Mein Warenkorb:0 Artikel

Willkommen bei Nobel

25.02.2019 Druckversion

Ohrhaenger und Schmuck zu den Festtagen

Ohrhänger und Schmuck zu den Festtagen 

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Keine Schlachten an der Familientafel? Harmonie und Frieden?

Wir haben die Feiertage ganz klein mit meinen Eltern verbracht. Natürlich mussten wir uns ein wenig „aufhübschen“, schließlich sind das für meine Familie ganz besondere Tage. Aber wie auch jedes vergangene Jahr stehe ich vor dem Schrank und habe keine Ahnung, was ich anziehen soll. Im kleinen Kreis muss man sich ja nicht als Christbaum verkleiden, aber so ein bisschen schick sollte es sein!

Und was soll ich sagen, auch dieses Jahr hat meine Vorliebe für  Kleiner und lange Ohrhänger gesiegt. Ich wählte ein schwarzes Etui-Kleid und dazu trug ich diese Ohrhänger.

Ohrhaenger-Lang-Schwarz-SwarovskiOhrhaenger-Lang-Schwarz-Swarovski

Ich finde diesen Schmuck mit den Swarovski Kristallen in Graphit, was fast ein schönes, aber glitzerndes Schwarz ist ganz toll. Ich liebe diese edle Farbe, tief und verwegen.

Besonders Ohrringe sehen in dieser Farbe fantastisch aus. Hoffentlich nimmt Swarovski die Farbe nicht so schnell wieder aus dem Programm. Das machen die sehr gerne vor ein paar Jahren haben sie, wie ich finde, den Fehler gemacht und Kristalle ohne den typischen Glanz entworfen, was letztendlich ein Flopp war. 

Für morgen muss ich mir auch noch etwas ausdenken. Aber morgen werden es garantiert Hosen werden, denn Silvester in Strumpfhosen, bei der Knallerei, ist mir einfach zu gefährlich. Vielleicht Marlenehosen? Und dann kann es ja auch etwas üppiger im Schmuck sein. Was haltet Ihr von diesen Chandelier-Ohrhängern?

Chandelier-Ohrhaenger-SchwarzChandelier-Ohrhaenger-getragen

Nächstes Jahr werde ich mich auch Clips konzentrieren. Die meisten üppigen Ohrhänger sind schließlich ganz schön schwer und ich denke, dass es da einfach angenehmer ist, Clips zu tragen. Ein paar neue Designs sind schon in Planung. Wir haben neue Cabochons und neue Farben, neue Formen und neue Stile. Mal sehen, ob Euch die neuen Ohrhänger und Ohrringe gefallen. Ich würde mich auf jeden Fall über Eure Meinungen freuen.  Ach, und was für mich ganz wichtig ist, der Schmuck wird auch nächstes Jahr wieder in Deutschland hergestellt. Die neuen Clip-Ohrhänger werden direkt hier in Rodgau gefertigt.

Ihr könnt mich auslachen, aber mir sind die Qualität, die Nachhaltigkeit und natürlich die Menschen, die zu einem fairen Lohn arbeiten sollen, sehr wichtig. Und ich finde es auch nicht richtig, Schmuck für einen Appel und ein Ei zu verkaufen, der dann nach einmaligem Tragen kaputt geht oder nicht mehr gefällt und in die Tonne getreten wird. Ich weiß, ich wiederhole mich immer wieder, aber ich kaufe auch Biofleisch. Meine Intension ist es auch immer mehr auf Silber umzustellen, da das Material noch haltbarer ist. Ich hoffe, das Bewusstsein wird auch bei Euch Anklang finden, auch wenn die Ohrhänger und der gesamte Schmuck dann etwas mehr kosten. In meinem Schmuckkästchen liegen noch Stücke und diese trage ich auch immer noch, die habe ich schon von meiner Uroma geerbt. Auch aus Silber. Diese haben natürlich einen ganz besonderen emotionalen Wert für mich. Ich hatte das große Glück, meine Uroma kennenlernen zu dürfen. Sie war eine tolle Frau!  

 

Also in diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich wünsche Euch ein ganz tolles, gesundes, schönes, liebevolles 2019!

« zurück