Heute habe ich einen Artikel mit Rosa Ohrringen überarbeitet und dabei habe ich mir die Frage gestellt: "Bin ich jetzt eigentlich zu alt, um meine Lieblingsfarbe Rosa zu tragen?"

Hier schon mal vorneweg meine Antwort: "Definitiv Nein!"

Klar alle Mädels über 22 sollten langsam aufpassen und beim Kombinieren von rosafarbener Kleidung und dem passenden rosa Schmuck aufpassen. Hier gilt eindeutig: weniger

ist mehr! Also wenn Du schon ein Rosa Kleid, Rosa Schuhe und andere Rosa Accessoires trägst, dann sollte Dein Schmuck bitte eine andere Farbe haben. Wie wäre es dann mal mit schlichten, goldenen Ohrringen ohne Steine? Nur so eine Idee...

 

Warum ich auf Ohrringe mit rosa Steinen nicht verzichten kann? Für mich steht ein zartes Rosa immer auch für Romantik. Ganz tief in mir drinnen schlummert immer noch das kleine, romantische Mädchen, dass sich an allem Schönen begeistern kann, dass auf Liebesfilme steht und nicht zuletzt auch auf alles Glitzernde steht. Klar bin ich taff, aber eben nicht nur. Und in diesen kleinen, hübschen Schmuckstücken, z. B. in langen rosa Ohrhängern mit zierlichen, grazilen Ornamenten und Kristallen finde stelle ich jeden Tag die kleine Romantikerin in mir ein ganz, ganz klein bisschen zur Schau.

 


Die Farbe steht auch für Reinheit, Anfang, Liebe. Dinge, die ihren Wert nie verlieren. Ist man dafür jemals zu alt?

 


Ich mag speziell die ganz sanften Rosatöne, vor allem bei Ohrschmuck mit rosa Steinen oder Ohrringe mit rosa Kristallen. Ein knalliges Pink wie bei Fuchsia färbende Ohrringe ist nicht so mein Fall. Aber wenn es sich um kleine Silberohrstecker mit rosa Stein handelt, darf es auch ordentlich krachen. Z. Z. mag ich besonders gern goldene Ohrringe mit rosa Anhängern oder Rose Charms. Hier mag ich besonders die Creolen, zu denen Ihr die passenden Anhänger separat dazu bestellen könnt und dann je nach Lust und Laune

die Charms austauschen könnt.

Die Ohrhänger sind sehr schlicht und passen deswegen zu einfach jedem Outfit. Weil es bei mir morgens immer schnell gehen muss, kommt mir das sehr entgegen. Ach, da fällt mir... Ok, das ist   ein anderes Thema.

Rosa Ohrringe Silber: Diese Kombination verkörpert für mich die Kombination aus Sanftheit und Kühle, ein bisschen zu vergleichen mit Yin und Yang. Das kühle, helle Metall des Silbers mit dem   warmen und hellen Rosa-Ton des Steines. Frauen mit hellen Haaren stehen besonders lange Ohrringe in Silber mit Rosa Steinen.

 

Also - warum nicht? Probiert es doch einfach mal   aus! Wenn es nicht passt, macht nichts! Dann schickst Du den Schmuck einfach wieder zurück. Du hast ein 4 wöchiges 

Rückgaberecht und kannst Dir Zeit bei Deiner ganz persönlichen Modeschau lassen.

 

 Eure Doreen